Mein Zuchtziel

Ich bin Mitglied des ÖKWZR (Österreichischer Klub für Windhunde, -Zucht und Rennsport), welche dem ÖKV (Österreichischer Kynologenverband) unterliegt. Der ÖKWZR stellt sehr hohe Ansprüche und somit werde nicht nur ich als Zuchtstätte überprüft, sondern auch unsere Fellnasen müssen alle einen DNA-Test sowie einen Wesenstest bestehen um in die Zucht aufgenommen zu werden. Der ÖKWZR sieht es vor, dass all seine Züchter auf ein „Zuchtseminar“ gehen. Die Aufklärung die wir dort erhalten kommt nicht nur uns sondern auch unseren Welpen zugute.

MEIN ZUCHTZIEL
In erster Linie ist der Whippet für mich ein Familienhund und darum sind mir das Wesen und die Gesundheit der Welpen und vor allem der Elterntiere am Wichtigsten. Mein Ziel ist es wunderschöne, Rassetypische, bestens Sozialisierte und vor allem Gesunde Whippet Welpen zu vergeben!
Die Deckrüden für meine Würfe, werden nicht nur nach dem Rassestandard  sondern dem Wesen ausgesucht! Ziel ist es das bestmöglichste Ergebnis nämlich, ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen zu erreichen.

AUFZUCHT DER WELPEN
Meine Welpen werden von der ersten Sekunde an bis im Alter von 10 Wochen intensiv betreut und nach der Abnahme des Zuchtwartes, der dann in weiterer Folge die Dokumente ausstellt, entwurmt, gechipt, geimpft und mit EU-Impfpass abgegeben.

Ich gebe mein Bestes um jeden einzelnen Welpen so gut es geht für seine zukünftigen Familien vorzubereiten. Dazu gehört unter anderem das gewöhnen an Geräusche die sie dann im Alltag begleiten werden, sowie Gegenstände, Leinentraining etc. um eine tolle Sozialisierung zu gewährleisten.

AUSZUG DER WELPEN
All meine Welpen erhalten von mir einen liebevoll gepackten Welpen-Rucksack für seine Anfänge in den neuen Familien.

Dieser beinhaltet:

* eine Welpenmappe (Infos, Fütterung, Sozialisierung, Kaufvertrag, etc.)
* Impfpass
* ein eigens angefertigtes Welpenhalsband (BON-ITA)
* einen eigens angefertigten Schutzengel
 * Spielzeug
* eine Welpen Starterbox

INTERESSE AN EINEM WELPEN?
 
Wenn sie ernsthaftes Interesse an einem Welpen aus meiner Zucht haben, bitte ich Sie, sich rechtzeitig vor einem Wurf mit einem ausführlichen Mail bei mir zu melden! (3 Zeiler werden nicht beantwortet, hierbei geht es um ein Lebewesen und keinen Fernseher!) Mir ist es sehr wichtig, all meine Welpenbesitzer vor einem Wurf persönlich kennenzulernen!
Ich wünsche mir für jede einzelne Windnase den besten Platz, denn mit einem kleinen Welpen zieht auch sehr viel Verantwortung in ihr Haus/Wohnung. Auch ich als Züchter übernehme die Verantwortung Sie weiterhin bei Fragen und Anfälligkeiten im Alltag zu unterstützen.

WAS KOSTET EIN WELPE AUS MEINER ZUCHT?
Um gleich Vorweg die Frage abzufangen, für einen Welpen aus meiner Zucht verlange ich EUR 1.500,-.

Sehr gerne können Sie jederzeit bei mir vorbeischauen, um sich ein Bild von mir und meiner Zuchtstätte zu machen!