Über uns

ULRIKE KRAUß

BESITZERIN VON 

 

2012 habe ich die Zucht OF CLASSY STYRIAN gegründet. Mit viel Leidenschaft und Liebe zu dieser Rasse befasse ich mich immer wieder aufs neue mit den tollen Charakteren die so ein Whippet mit sich bringt. Wir haben hier von der klassischen „Prinzessin“ welche über jede Wasserlacke springt  und den Regen meidet, bis hin zum Super-Speed-Junky welcher sich in den Schnee fallen lässt und für den es nicht notwendig ist ein Mäntelchen zu kaufen, alles schon gehabt und gesehen. Das ist auch das großartige an dieser Rasse – jeder Welpe hat das Prinzip eines Ü-Ei´s – man weiß nie so wirklich was man bekommt. Es kann ein super Schmuser oder eine absolute Rakete sein – und wie man so schön sagt: Man bekommt nicht den Hund den man möchte, sondern den Hund den man braucht! 

Ich denke wirklich jeden Tag an meine Welpen, es gibt immer eine Situation von Hunden, welche man beim Spaziergang trifft wo man sofort eine Assoziation mit einem aufgezogenen Schützling hat. Das ich meine Sache bisher gut gemacht habe, zeigt sich daran das ich nicht nur 24/7 bis zur Abgabe bei den Welpen war, sondern mich aktiv rund um die Uhr mit ihnen beschäftigt habe. Umso mehr freut es mich wenn ich einen hübschen WOCSianer nach einiger Zeit wieder sehe und sie sich vor Freude überschlagen. Mir geht das Herz auf und ich freue mich auf viele weitere wundervoller Nachzuchten. Hierzu habe ich mir Flora ins Boot geholt. Sie selbst habe ich bei meinem B-Wurf kennenlernen dürfen und seither ist sie nicht nur eine gute Freundin. sondern zur Familie geworden. Ihr habe ich meine Zucht anvertraut und mit ebenso viel Herzblut und Liebe zu dieser Rasse, führt sie meine Zucht fort. Gemeinsam planen wir nun weitere Würfe, sehen uns passende Rüden dazu an und versuchen uns gegenseitig mit Ideen zu pushen, wie wir noch besser und noch lehrreicher die Welpenzeit gestalten können.

* * *

 

FLORA GOLLNER

BESITZERIN VON

 

 

 

´