Über mich

Zu meiner Person:
Ich wurde 1987 in Graz geboren, nur wenige Minuten außerhalb der Innenstadt wuchs ich gemeinsam mit meiner Zwillingsschwester und unseren 3 älteren Brüdern in einer wunderschönen Gegend auf.

Meine Kindheit wurde begleitet von Hamstern, Wellensittichen und Katzen.

2008 bekam ich das schönste Geschenk des Lebens, meinen wundervollen Sohn Benjamin und als wir gemeinsam 2009 in ein Haus nach Kalsdorf zogen, wurde der Wunsch nach einem Hund immer größer.

Letztendlich kreuzte ein Whippet meinen Weg und ich war sofort begeistert. Das nennt man wohl Schicksal!

Lange informierte ich mich über die Rasse, laß in Büchern und besuchte einige Whippet-Besitzer zu Hause um mir einen besseren Einblick zu verschaffen. Wichtig war mir vorallem, wie Benjamin, mein Sohn auf diese Rasse reagierte und ebenso ob diese Rasse denn Familientauglich ist. Alle Zeichen standen auf Whippet und so sollte es sein.

Im März 2012 erfüllte sich dann endlich mein Whippet Traum und die kleine „Finya“ FAIR FELLOWS ANASTACIA (KLICK) zog bei mir ein.

Finya ist der wundervollste und dankbarste Hund den man sich wünschen kann. Elegant, grazil, anmutig, verschmust und glücklich wenn sie bei mir sein kann.

Im Juni 2013 habe ich mich für eine weitere Fellnase entschieden. Die wunderschöne “Ivy Blue” LONDON´S FOG EVELYN BLUEBERRY (KLICK) sollte ebenso in meiner kleinen Familie Platz finden.

Ivy ist ein Traum! Ein wundervoller Charakter, ein absoluter Schmuser durch und durch, sie verzaubert wirklich alle!

Einem Zufall ist es zu verdanken, das ich auf das Thema Zucht gestoßen bin und zwar durch meinen Tierarzt. Er selbst hat in seiner Familie Windhunde, und er war sehr von Finya angetan. Ich setzte mich mehr und mehr mit diesem Thema auseinander und dann wurden auch rasch Nägel mit Köpfen gemacht – und somit meldete ich 2012 meine Zuchtstätte OF CLASSY STYRIAN an.