A-Wurf

A LEGEND OF CLASSY STYRIAN 07.11.2014

Als Züchter stellt man sich natürlich beinahe täglich die Frage, wie geht es unserer Nachzucht? Wie entwickeln sie sich und vorallem was erleben sie?

Zu unserem Glück haben alle unsere Nasen eine tolle Familie gefunden und somit bekommen wir auch immer wieder aktuelle Fotos oder einen lieben Anruf. 🙂

Ich möchte mich in den nächsten Tagen ganz unseren Welpen widmen und euch ein paar Fotos und auch liebe Feedbacks zeigen.

Den heutigen Beitrag widme ich unserem aller ersten Welpen, mit dem unser Traum in Erfüllung gegangen ist. A LEGEND OF CLASSY STYRIAN hört auf den Namen Ramses und wird ein Leben lang diese eine Fellnase sein die uns ganz besonders am Herzen hängt. Denn mit der Geburt von Ramses war nicht nur unser A-Wurf geboren, es war auch der Anfang einer wundervollen Erfahrung als Züchter!

Wie geht es Ramses und wo lebt er?
Ramses wohnt gemeinsam mit einem weiteren Whippet Buben, Namens Sethos bei Familie Müller und stellt dort ihr Leben, genau wie sie es lieben, auf den Kopf!

Hier eine kleine Beschreibung von Andreas:

„Wenn man Ramses in die Augen schaut, sieht man viel Liebe und Dankbarkeit. Er steckt zurzeit in der Pubertät und singt sehr viel. Er ist ein ruhiger, zurückhaltender Jungrüde. Anderen Hunden gegenüber ist Ramses eher skeptisch und beobachtet sie genau. Mit Menschen, Kindern und Staubsaugern und der gleichen hat er keine Probleme. Auch beim Autofahren macht er sich ganz prima. Mit Ramses ist auch ein Stück von Zeus zurückgekommen. er erinnert uns in vielem an Zeus. Kein Wunder, wenn man bedenkt das der Vater von Zeus der Uropa von Ramses ist. Wir haben keinen lieber oder weniger lieb. Wir lieben sie gleich viel, jeden auf eine eigene Art und möchten keinen mehr missen.“

Die Beschreibung kann man auch 1:1 auf Finya übertragen, steht sie auch fremden Hunden eher skeptisch gegenüber. Sie verschafft sich erstmals einen Überblick, bevor sie sich Hals über Kopf sich in ein Abenteuer stürzt. 🙂

Wir bedanken uns ♥lich bei Familie Müller, Dankeschön das ihr so viel mit Ramses unternehmt und uns mit euerm Blog immer am laufenden haltet!

Andreas, Ramses, Andi und Brigitte
Andreas, Ramses, Andi und Brigitte

In den nächsten Tagen folgt A MIRACLE OF CLASSY STYRIAN „Ava“.